text-webp

Erlebe die Vielfalt!

"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad."

Adam Opel
Industrieller, 1837 - 1895

72 Jahre Erfahrung und Leidenschaft

1400 QM Ausstellung in Minden

Über 1000 Fahrräder & E-Bikes im Showroom

24 fachkundige Mitarbeiter

Seit über 70 Jahren gibt es das Zweirad-Center Helmut Dorn bereits - das spricht für sich! Gegründet 1951 in Eidinhausen, wo Maschinenbaumeister Helmut Dorn Fahrräder reparierte.

1953 ist das Unternehmen nach Minden-Dankersen umgezogen, wo mitten im Wohngebiet erstmals der Verkauf von Fahrrädern forciert wurde. Auch in Minden-Dankersen hatte Zweirad Dorn eine Fahrradwerkstatt.

1963 ist Helmut Dorn an die Fridrich Wilhelm Str. umgezogen, jetzt DOC Tankstelle. An diesem Standort ist der Verkauf von motorisierten Zweirädern in Schwung gekommen. Sprach man damlas über Zündapp, sprach man über Helmut Dorn.

1972 wurde ein Neubau in umittelbarer Nähe (heutiger Standort) realisiert (Foto). Dieser Neubau wurde Ende der 70er nochmals durch eine größere Ausstellungfläche erweitert, bevor die Gebrüder Bussmann das Unternehmen 1983 übernahmen. Der Firmenname Zweirad Dorn wurde in Zweirad-Center Helmut Dorn umbenannt, der Mindener Markenname Zweirad Dorn hatte somit weiterhin Bestand.

1993 eröffnete das Zweirad-Center Helmut Dorn eine Filiale in Lübbecke-Gehlenbeck.

2001 wurde Standort in Minden auf 1.400 m² vergrößert und hat somit über 1.000 Fahrräder und E-Bikes im Showroom. Zudem verfügen wir über ein großes Lager um Fahrräder und E-Bikes vorzuhalten.

2019 ist der Standort Lübbecke aus Gehlenbeck an die Osnabrücker Str. gezogen. Somit kann das Zweirad-Center Helmut Dorn bis heute dem Altkreis auf einer größeren Verkaufsfläche mehr Vielfat bieten.

EIN STARKER PARTNER, AUCH FÜR UNSERE KUNDEN!

Mit einem breiten Produktsortiment und erfolgreichen Eigenmarken gehören wir der ZEG, der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft eG, in Köln an. Als Mitglied dieses europaweit größten Netzwerks von rund 1.000 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bieten wir unseren Kunden höchste Qualität zum bestmöglichen Preis. Im Verbund der ZEG haben wir die Möglichkeit, exklusive Eigenmarken wie BULLS oder PEGASUS neben Top-Modellen anderer renommierter Hersteller zu verkaufen. Durch diese Partnerschaft können wir unseren Kunden bei Fahrrädern sowie bei Ersatzteilen und Zubehör ein ganz besonderes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

RAHMENGRÖßENBERATUNG